Karriere

Wir als Arbeitgeber

450

Mandant*innen

19

Mitarbeitende

3

Berufsträger

Unser Team:

Wir, die Mitarbeitenden der ETL ADVISION Steuerberatungsgesellschaft mbH, arbeiten mit innovativen Ideen und großer Leidenschaft seit nunmehr fast 25 Jahren am Erfolg unserer langjährigen Mandantschaft. Unsere stark wachsende Steuerberatungskanzlei in Hamburg und 19 Mitarbeitenden wird mit kollegialem Führungsstil gemanagt. Wir beraten Ärzte, Zahnärzte, Pflegedienste, Physiotherapeuten, Heil- und Hilfsmittelerbringer sowie andere Leistungserbringer und Dienstleister im Gesundheitswesen zu steuerlichen, betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Fragestellungen.

Durch unsere vielfältige Mandantschaft ist ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag garantiert. Als Team erhalten wir viele Freiräume, denn wir sind der Meinung, dass mit Spaß an der Arbeit die besten Ergebnisse erzielt, werden können. Wir werden stets dazu ermutigt, unsere eigenen Ideen einzubringen – denn nur so kommen wir voran und können unsere Mandantschaft noch effizienter und hochwertiger beraten.

In angenehmer Atmosphäre flexibel arbeiten:

Unsere modernen Büroräume sind ganz speziell auf unsere Bedürfnisse ausgerichtet und mit allem ausgestattet, was wir für erfolgreiches, digitales Arbeiten brauchen. Durch die Lage in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof sind wir schnell an unserem Arbeitsplatz und wieder zuhause.

Wir wissen, wie schwierig es sein kann, Familie und Beruf zu vereinbaren. Viele Mitarbeitenden unseres Teams haben selbst Kinder und wissen daher genau, welche Herausforderungen das mit sich bringt – wir wissen aber auch genau, wie sich diese bewältigen lassen: Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit und Homeoffice-Möglichkeiten sind bei uns nicht nur leere Floskeln, sondern werden wirklich gelebt. Da neben dem Beruf das Private und die Freizeit wichtig sind, sorgen mit individuell angepassten Arbeitszeitmodellen dafür alles unter einen Hut zu bekommen. Uns ist es wichtig, dass sich jeder und jede in unserer Kanzlei zu 100% wohlfühlt. Deswegen haben unsere Kanzleileiter für alle Anliegen stets ein offenes Ohr und es findet sich für jedes Problem eine Lösung!

Unsere Mandantschaft

Wir verstehen uns als Generalisten in der Steuerberatung.
Zusätzlich haben wir einen gewissen Branchenschwerpunkt.

Unsere Kanzleileitung stellt sich vor


Thomas Mochnik
Steuerberater

Dipl.-Kfm. Thomas Mochnik, Steuerberater

Vor mehr als 20 Jahren habe ich die ETL ADVISION Hamburg, zusammen mit Herrn Joachim Wehling, gegründet. Seinerzeit haben wir mit einem Augenarzt angefangen. Seit dem hat sich die Kanzlei Jahr für Jahr sehr positiv entwickelt. Mittlerweile haben wir uns eine sehr starke Position im Bereich der Beratung für Heilberufe in Hamburg und Umgebung erarbeitet. Herr Wehling ist mittlerweile ausgeschieden und Herr Mohaupt ist als weiterer Partner eingetreten. In den nächsten Jahren werden weiter Partnerinnen aus den Mitarbeiterbereich dazu kommen. Bereits während meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Leuphana Universität Lüneburg habe ich mit auf die Fächer Abschlussprüfung / Konzernrechnungslegung und Steuer- und Wirtschaftsrecht konzentriert. Nach dem Steuerberaterexamen in 2001/2002 habe ich mich weiter auf die Bratung im Gesundheitswesen spezialisiert. Der Fachberater für Heilberufe und der Fachberater für Pflegeeinrichtungen im Anschluss an die Steuerberaterprüfung geben mir die Basis für eine erfolgreiche Beratung unserer Mandanten.

Die Beratung und Betreuung unserer Mandanten macht mir sehr viel Spaß. Wir, die Berater und Mitarbeiter, sind häufig die ersten Ansprechpartner unserer Mandanten in wirtschaftlichen und finanziellen Fragen. Das Gefühl der Wirksamkeit unserer Arbeit ist dabei stetiger Ansporn.

Unserer Arbeit ist ohne unser Mitarbeiter schlicht nicht möglich. Die Zusammenarbeit in einem offenen, neugierigen und internationalen Team ist abwechslungsreich und wird für mich nicht langweilig. Vor Allem weil wir uns alle gemeinsam weiter entwickeln können.
 

 


Patrick Mohaupt
Steuerberater

Patrick Mohaupt, Steuerberater

Moin. Mein Name ist Patrick Mohaupt und ich bin seit mehr als 15 Jahren in den steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen zu Hause. Ich habe den Weg des Praktikers von der Ausbildung zum Steuerfachangestellten bis zum Steuerberater eingeschlagen und erfolgreich absolviert. Seit dem Abschluss meiner Berufsausbildung bin ich bei der ETL ADVISION Steuerberatungsgesellschaft in Hamburg tätig. Im Jahr 2016 habe ich die Weiterbildung zum Steuerfachwirt bei der Steuerberaterkammer Hamburg erfolgreich absolviert. Einige Jahre nach der bestandenen Steuerfachwirtprüfung bin ich in die Vorbereitung zum Steuerberater gegangen und habe mir am 11. Februar 2019 mit der bestandenen Prüfung zum Steuerberater vor Vertretern der Steuerberaterkammer Hamburg und der Finanzverwaltung Hamburg meinen beruflichen Traum von der Tätigkeit als Steuerberater erfüllt. Nach einer kurzen Phase der Eingewöhnung in den Beruf bin ich im November 2019 als Partner in die ETL ADVISION Steuerberatungsgesellschaft eingestiegen. Gemeinsam mit Herrn Mochnik betreuen wir mit spezialisiertem Wissen Ärzte aller Fachrichtungen, Zahnärzte, ambulante und stationäre Pflegeeinrichtungen, Heilmittelerbringer und andere Selbständige der Heilberufebranche.

Wir führen mit der ETL ADVISION Hamburg ein stetig wachsendes Unternehmen und setzen neben der Erfahrung gestandener Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auf die stetige Aus- und Weiterbildung junger Menschen, in der wir die Zukunft unserer Tätigkeit sehen.

Darauf können Sie sich in unserer Kanzlei freuen:

Soziale Sicherheit – wir sind Dein krisensicherer Arbeitsplatz in unsicheren Zeiten

Betriebliche Fort- und Weiterbildung bis hin zum Steuerberater*in werden gerne gesehen und finanziell gefördert

Flache Hierarchien und jeder Zeit offene Türen

Regelmäßige Firmenevents, wie Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern

Großartige Kollegen, die hilfreich zur Seite stehen

Wir bieten eine überdurchschnittliche und leistungsgerechte Vergütung plus 13. Monatsgehalt

Neueste IT und höchste technische Standards, wie mind. 2 Bildschirme

Zusätzliche finanzielle Unterstützung in Form von Fahrtkosten-, Fortbildungs- und Kindergartenzuschuss, Spendit Card sowie Betrieblicher Altersvorsorge

Homeoffice Pauschale für die Telefon- und Internetkosten

Zugriff auf Fach- und Expertenwissen von über 900 Kanzleien aus dem ETL-Verbund

So profitieren Sie von unserer ETL-Zugehörigkeit:

Individuelle Karrieremöglichkeiten: Kanzleiintern wie unternehmensübergreifend.

Arbeitsplatzsicherheit: Die Steuerberatung ist eine der sichersten Branchen auf dem Arbeitsmarkt – Größe und Wachstum der ETL-Gruppe begünstigen das zusätzlich.

Fachexpertise für alle: Durch das starke Expertennetzwerk der ETL sparen Sie nicht nur Zeit und Aufwand, Sie können den Mandant*innen auch optimale Ergebnisse bieten.

Digitale Branchensysteme: Egal ob im E-Commerce, in Franchise-Betrieben oder in Heilberufen – die digitalen Branchensysteme von ETL/der ETL-Gruppe erleichtern Ihnen und unserer Mandantschaft den Alltag.

ETL Akademie: An unserer ETL Akademie bieten wir laufend Weiterbildungsseminare und Veranstaltungen sowie fachliche Fortbildungen für unsere Mitarbeitenden.

Deutschlandweit vertreten: Mit unseren über 870 Kanzleien deutschlandweit, verfügen wir über ein starkes Netzwerk mit kontinuierlichem Austausch.

Unser Bewerbungsprozess im Überblick:

Schritt

01

Review

Ziel: Herausfinden, ob alle Kriterien für die Position erfüllt werden.

Schritt

02

Telefoninterview

Ziel: Erstes gegenseitiges Kennenlernen und Eignung der Muss-Kriterien sowie Übereinstimmung der relevanten Rahmenbedingungen prüfen.

Schritt

03

Vorstellungsgespräch

Ziel: Persönliches Kennenlernen, persönliche und fachliche Kompetenzen prüfen und Übereinstimmung von Vorstellungen und Erwartungen abgleichen.

Schritt

04

Probearbeitstag

Ziel: Einklang der Arbeitsweisen überprüfen und Verhalten zu Kolleg*innen und Mandant*innen studieren.

Schritt

05

Angebot

Ziel: Einigung auf für beide Seiten optimal passende Bedingungen und Einstellung des*der neuen Mitarbeitenden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Super, denn wir würden Sie gerne kennenlernen!

Kommen Sie ins Team der ETL ADVISION!